Corona – Wir schaffen das !!

Die Corona-Pandemie und der damit einhergehende Lockdown stellen nicht nur ein Risiko für die körperliche Gesundheit dar, sondern können auch schwerwiegende Folgen für die Psyche von Kindern und Jugendlichen haben – so berichten es die Medien zumindest.

Kann es vielleicht sein, daß ein Teil unserer Jugend nicht gelernt hat, sich irgendwie sinnvoll zu beschäftigen – ausser mit Computerspielen und Handy´s ? Auch wir tragen an dieser Entwicklung eine Mitschuld. In ein paar Jahren glaubt die Menschheit nur noch Google und ALexa ! Der sinnvolle Umgang mit diesen Medien ist allerdings wichtig und auch unverzichtbar.

Aber wie können wir Entenfahrer da helfen ? Vielleicht können wir ein paar Jugendliche retten, die in der Nachbarschaft wohnen und auf diese Autos schauen, indem wir Sie einfach mit in die Garage nehmen und denen das Schrauben beibringen – also eine Art Nachwuchsförderung – Wir werden sie brauchen wenn wir nicht mehr unters Auto kommen !