Umwelt & Ente

CO2 – Steuer

Nach den Willen der Bundesumweltministerin Svenja Schulze soll die CO2-Steuer den Gebrauch von Benzin, Diesel, Heizöl und Erdgas teurer machen! Und das kommt von einer SPD-Ministerin!! (bin mir nicht sicher, ob das so zusammenpasst, aber die brauchen wohl keine Wähler mehr) 35 Euro soll eine Tonne Kohlendioxid 2020 kosten, aber wie Sie das ausgerechnet hat, daß weiß Ich leider nicht. .

Aber was steckt dahinter ?

Ganz einfach – Die Wirtschaft muß irgendwie laufen – !!

Die Infrastruktur für die E-Autos hat Frau Schulze hoffentlich zum Start der neuen CO2-Steuer auch fertig. Ach, was schreibe Ich hier nur, dafür ist doch Herr Scheuer zuständig, der unter Umständen erstmal eine halbe Milliarde € an Steuergeldern verprasst hat. Aber das ist nicht weiter schlimm – sind nur ca. 7 Euro pro Einwohner. Aber für Herrn Scheuer könnte das vielleicht ein Nachspiel haben, schlimmstenfalls die Versetzung nach Brüssel !!

Greta Thunbergs Rede beim UN-Klimagipfel

Leute, Greta ist Spitze !! Da hocken unsere Abgesannten beim UN-Klimagipfel und applaudieren nach Gretas Rede, als ob Sie noch niemals von diesen Problemen gehört hätten – und nach dem Gipfel sind Sie wahrscheinlich alle mit dem Fahrrad nach Hause gefahren und haben die Heizung runtergeregelt um CO2 zu sparen. Als Kleinkind gab es bei uns 1x im Jahr Kaspertheater und das war lustig, heute haben wir das jeden Tag und es wird langweilig !! und teuer !!

Fazit

Wir Entenfahrer waren und sind Umweltbewußt und deshalb fahren wir auch diese Autos. Seit es diese Fahrzeuge gibt, ist der Benzinverbrauch unter 7 Liter und das seit über 70 Jahren. Sogar das Tempolimit von 100km/h hat Andre´Citroen schon bedacht. Das Fahrzeug ist vollständig recyclebar oder löst sich von alleine auf – mal sehen wie das die Batterieautos hinbekommen – Und jetzt warten wir mal ab, wie lange uns der Spaß mit der Ente noch gegönnt wird.

Meine Schlimmste Vision

Und nun kommt Annalena Baerbock – die will ab 2030 nur noch emissionsfreie Autos zulassen und einen CO2-Preis, durch den Investitionen in klimaneutrale Produktionsweisen belohnt werden, Klimaschädigung wird dagegen teurer. Ich sehe schon Bundeskanzlerin Annalena Baerbock mit Umweltministerin Luisa Neubauer in der Postkutsche nach Moskau reisen. Dort angekommen werden sie Herrn Putin etwas von CO2 Steuern und elektrischen Panzern erzählen. Der muß nun leider das Gespräch wegen Magenproblemen (vor lauter lachen) beenden und überlegt sich, wie er aus Deutschland die größte Waschlappenfabrik Europas machen kann. Christian Lindner könnte da seine Führungsqualitäten als Chef schonmal unter Beweis stellen.